Über mich

"Quadratisch, praktisch, gut" ist woanders!
Ich gestalte sehr gerne Webseiten, die etwas aus dem Rahmen fallen. Am liebsten setze ich zusammen mit dem Kunden eine seiner Ideen um. Aber auch die freie Gestaltung anhand eines Farbwunsches und dem Firmenlogo macht mir sehr viel Spaß.

Lernen ist mein Hobby!
Ich lernte diesen Beruf bereits, als es den Namen dafür noch gar nicht gab (1999).
In einem Kurs für weibliche Büroangestellte brachte man uns das Wichtigste über das Netz, HTML-Programmierung und ein wenig Bildbearbeitung bei. Das machte mir so viel Spaß, dass ich mir (damals) Bücher kaufte und selbständig weiter lernte.
Mittlerweile benutze ich Lernvideos, vorzugsweise von Video2brain, um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und ständig dazu zu lernen.
Ich beherrsche Html-Programmierung, CSS3, ein wenig php und das Content-Management-System Contao, außerdem Adope Photoshop seit Version 7 und Adope Illustrator.

Ohne Muße ist die Arbeit Qual!
Ich sitze sehr gerne an meinem Computer, arbeite viel und pflege außerdem einige (so genannte) virtuelle Freundschaften. Jedoch brauche ich daneben auch den Kontakt zur Natur und zu den Menschen in meiner Umgebung. Ich war in der Vergangenheit mehrmals im Naturschutz tätig, den Forderungen meines Gartens gebe ich nur allzu gerne nach und wenn es mir möglich ist, unternehme ich mit Freunden ausgedehnte Streckenwanderungen.